Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2015, 09:46   #27
rema

Themenersteller

Wenn sich schon so viele Leute Gedanken um mein "Problem" machen, dann will ich das mal für mich ein bisschen zusammenfassen:
  • die Tendenz scheint klar: eher zunächst ein anderes Objektiv mit mehr Brennweite (bisher am meisten genannt sony70400 und tamron 150-600) als eine neue Kamera
  • die neue Kamera wäre dann irgendwann der nächste Schritt
  • wenn ich bessere lowlight Qualitäten haben möchte, dann muss ich zu Vollformat oder zu Fuji greifen, evt noch Nikon d7200 (gelte ich jetzt schon als Nestbeschmutzer?)
  • Ich habe mich bisher noch nie mit dem Kauf von gebrauchten Gläsern beschäftigt, deshalb fiel das sal70400 auch für mich weg - aber danke für diesen Gedankenanstoss, ich werde mich jetzt damit beschäftigen!
  • Egal ob tamron oder sony, beide wiegen das ihre, und der Gebrauch zumindest eines Einbeinstativs wird in den allermeisten Fällen Pflicht sein (mit dem Tamron 70-300 komme ich auch aus der Hand klar)
  • Was ich fotografisch weiß oder kann... reinermattar.flog.pl
  • "Meine" Vögel sind zwar eher groß (Enten, Kormorane, Reiher, Kraniche, Störche...), aber das Gebiet in dem ich meist unterwegs bin ist sehr sumpfig, also komme ich nicht immer so nah ran wie ich möchte, andererseits beschert das den Voegeln ihre dringend benötigte Fluchtdistanz, damit sie in Ruhe ihren Nachwuchs aufziehen können
  • Niemand hat bisher geschrieben: kauf dir das sony sal70300G, es ist erschwinglich und macht bildtechnisch viel bessere Fotos als das tamron, so dass du auch bei Bedarf problemloser croppen kannst...

Mein Fazit: wenn ich ein gebrauchtes 70400g finde, dass in meinen Geldbeutel passt und wo ich (aus welchem Grund auch immer) trotz der fehlenden Garantie ein gutes Gefühl habe, dann wird es das zurzeit wohl sein

Allen die sich meinen Kopf zerbrechen vielen Dank!
rema ist offline   Mit Zitat antworten