Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2015, 00:07   #7
Oxensepp
 
 
Registriert seit: 22.10.2015
Beiträge: 187
Die Bilder finde ich - offen gestanden - in allen Varianten nicht so sehr prickelnd.

Der Gebäudeteil links ist ohne erkennbaren Grund abgeschnitten, außerdem stören mich rechts die stark stürzenden Linien. Es soll wohl der Schriftzug unten in den Fokus, aber trotzdem die Details der übrigen Bildinhalte nicht vergessen. Durch den Schriftzug wird der Blick auf die rechte (leider sehr stürzende) Gebäudeseite gelenkt.

Den Himmel im ersten Bild finde ich gut, gibt dem Foto etwas Spannung, dafür ist dann aber an dem Gebäude der Schwarzwert, bzw. der Kontrast zu hoch. Ein Verlaufsfilter (entweder gleich am Objektiv oder Lightroom) wäre eventuell eine Lösung.

Die anderen beiden Versionen lasse ich mal weg.

Um dem Ganzen mehr Spannung zu geben, würde ich versuchsweise (noch) näher an den Brunnen rücken - eventuell gar keinen WW oder gar leichtes Tele - , d.h. also den Schriftzug quasi am unteren Rand auf größerer Bildbreite in das Bild fließen lassen. Womöglich würde ich doch auch mal Querformat probieren. Oder/und (ich weiß nicht, wieviel Platz es hinten gibt) weniger/gar kein Weitwinkel? Wäre dann noch der Gebäudeteil links nicht abgeschnitten und rechts keine derart stark stürzende Linie (okay, ist bei WW nicht so einfach...), wäre (jedenfalls) ich auf das Bild gespannt

Geändert von Oxensepp (26.10.2015 um 00:27 Uhr)
Oxensepp ist offline   Mit Zitat antworten