Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2015, 14:07   #96
Reisefoto

Themenersteller

Das vorangegangene Panorama kann garnicht richtig ausdrücken, um was für eine gewaltige Schlucht es sich handelt. Wenn man die Bäume unten neben dem Fluss betrachtet, hat man einen Anhaltspunkt.

Die Fahrt bringt uns weiter in Richtung Norden zu einem Ort, der auf einer Reise durch den amerikanischen Südwesten einfach nicht fehlen darf: Moab. Das hat sich herumgesprochen und entsprechend gut besucht ist der Ort und hoch ist das Preisniveau der Unterkünfte.

Es ist aber nicht der Ort selbst, sondern seine imposante Umgebung. Der Arches- und der Canyonlands National Park bieten tolle Felsformationen und spektakuäre Ausblicke. Aber auch jenseits der Parks gibt es viel zu entdecken. Hier könnte man wochenlang bleiben.

Bei den Bildern beginne ich mit dem Wahrzeichen des Arches National Parks, dem Delicate Arch. Zum Sonnenuntergang setzt hierhin eine regelrechte Völkerwanderung ein. Wer es wagt, in das Bild zu laufen, wie die Personen auf meinem ersten Bild, handelt sich ärgerliche Rufe aus dem Heerlager der Fotografen ein. Mir waren die Drei als Maßstab willkommen.

Bild in der Galerie

Mit dem Standarbild vom Tage wollte ich mich aber nicht zufriedengeben. Also ging ich nachts nochmal hoch, um den Delicate Arch mit Sternenhimmel und Milchstraße aufzunehmen. Schien der Weg tagsüber noch absolult simpel zu sein, war besonders der Hinweg nachts weitaus schwieriger als gedacht. Man ist ruckzuck irgendwo falsch abgezweigt. Wie man gleich sieht, bin ich schließlich aber doch angekommen. Die Lage der Milchstraße und das aufziehende Gewitter (Blitze am Horizont) engten die Aufnahmemöglichkeiten zeitlich und räumlich ziemlich ein. Den Bogen hätte ich gern etwas anders ins Bild gesetzt. Das Bild habe ich als Muliframe-NR mit der A580 aufgenommen.

Bild in der Galerie
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten