Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2015, 08:57   #6363
dey

Zitat:
Zitat von mick232 Beitrag anzeigen
Und wieso kommt Sony dann wiederum mit einer völlig unverbindlichen Aussage wie "we are fully committed to the A-mount category"? Das ganze wirkt zum jetzigen Zeitpunkt einfach kaum überzeugend.

Eine deutlich überzeugendere Ansage wäre es gewesen, hätten sie gesagt: "we will release at least one APS-C and one full-frame A-mount camera in the next 12 to 24 months."

Das ist vage genug, um der Konkurrenz nicht zuviel zu verraten, es schafft durch den langen Zeitraum auch keine Probleme bei verspäteter Umsetzung, und doch ist es verbindlich genug, um sofort Zweifel am Fortbestand einzudämmen.
Ich sehe nicht mal, warum die Konkurrenz überhaupt im Dunklen verbleiben muss. Aktuell steht der potentielle A-Mount-Käufer mit Unsicherheit da.
Das kann kaum gut sein für Sony.
Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Und wer kauft sich noch die aktuellen Modelle wenn Sony eine Aussage macht "Wir bringen 2016 noch 2 neue A-Mount-Kameras und 3 neue A-Mount-Objektive auf den Markt"? Ich jedenfalls nicht. Würde erstmal abwarten was das für neue Produkte sind und dann entscheiden ob ich noch die alten oder schon die neuen Produkte kaufe. Denke anderen geht es ähnlich.

Mir reicht eine Aussage dass sie sich dem A-Mount weiterhin verpflichtet fühlen und neue Produkte entwickeln.
Das liegt daran , dass du Bestandskunde bist. Du kannst warten, da du dein System ja schon hast.
Für den Neueinsteiger oder Systemerweiterer sieht die aktuelle Informationslage dagegen abschreckend aus.

Strategisch klug empfinde ich das nicht.

Wer wartet denn gerade auf Nachrichten? Der Sonybestandskunde. Canon und Nikon interessiert das im A-Mount kaum.
Der Neueinsteiger wird kaum eine Empfehlung zu A-Mount bekommen, wenn er nach System fragt. Das höchste der Grfühle:"Tolle Kamera mit innovativer Technik. Zukunft? Da kann ich ihnen leider nichts sagen!"

Ein klares Statement bis Sommer 2016 kommt ein neues A-Mount-Gehäuse würde einiges verändern. Aber kaum für Canikon.