Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2015, 12:11   #1
GBayer
 
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Müllendorf
Beiträge: 738
Also ich habe mir die letzten Tage angewöhnt, einen 100l schwarzen Müllsack über meine neue Große zu stülpen, weil ich von der Panik geplagt werde, daß jemand ein Zufallsbild von mir und der Kamera macht.

Um die Leute zu vertreiben, setze ich die A900/VG90 mit dem wuchtigen Sigma 70-210mm F2.8 APO auf dem Stativ ein. In den meisten Fällen reicht das, die Touristenknipser auf Abstand zu halten. Sobald die Luft rein ist, hebe ich die Neue aus dem Aluschränklein, stecke meinen Kopf unter den großen "Lichtsack" und wiederhole die Aufnahmen, die ich eben zuvor mit der A900 gemacht habe.

Für das Festhalten der Koordinaten mache ich noch von jedem Aufnahmestandplatz ein Foto mit dem iPhone.

Mit wenigen Ausnahmen sagen sich die Anwesenden "..da will ich nicht weiter stören.." und verschwinden mit anerkennenden Blicken.

Nach jahrelanger Erfahrung behaupte ich, daß mit unscheinbarem Kleingerät die Leute rücksichtslos durchs Bild schreiten, sich gerne direkt vor die Kamera stellen, um selber Fotos anzufertigen.

Servus
Gerhard
__________________
Wenn Dich ein Laie nicht versteht, heißt das noch lange nicht, dass Du ein Fachmann bist. Sprachfüllschaummasse erstickt sinnvolle Inhalte.

... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen.
GBayer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links