Zitat:
Zitat von Timtew2
Das habe ich übersehen. Hätte ich es gesehen hätte ich es aber wohl auch nicht geglaubt denn das macht absolut überhaupt keinen Sinn 
|
Solche Funktionen müssen von Kamera und Anwendung unterstützt werden, und anscheinend gibt es "Bulb-Modus von Anwendung steuern lassen" erst seit der α7S (was mich wieder einmal vermuten läßt, daß die PMCA-API ein konzeptloser Codehaufen ist, an den mit jedem neuen Kameramodell wieder irgendwas drangeflickt wird). Theoretisch ließe sich das sicher per Firmware-Update auf die älteren Modelle zurückportieren, aber erfahrungsgemäß ist Sony mit solchen funktionellen Updates eher knauserig.
Ich persönlich halte das Ding eh für Unsinn, weil man dann natürlich den Sucher nicht mehr benutzen kann.
Zitat:
Also wenn die App funktionieren würde fände ich sie genial! Vorallem noch kostenlos.
|
Es ist eine
Beta-App zum Ausprobieren. Vermutlich hat sie ein Verfallsdatum, nach dem sie nicht mehr funktioniert. Ob es dann eine endgültige offizielle Version geben wird und ob die dann auch kostenlos ist, muß sich erst noch zeigen.
Zitat:
Man spart sich einen Kabel-Fernauslöser und hat sogar noch weniger Verwacklungsrisiko durch das Kabel etc.
|
Ein
IR-Fernauslöser kostet auch nur ein paar Euro, und die Kamera bleibt damit sogar normal bedienbar.