Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2015, 19:45   #5
Man

Zitat:
Zitat von Old-Papa Beitrag anzeigen
...derzeit exportiere ich nach PSD und öffne anschließend händisch in PS. Ist umständlich und nervt! Ich vermute, es wird auch keine Lösung geben...
Lösung nicht, aber eine Erleichterung (Neudeutsch heißt das wohl workaround):
LR-Export mit den gewünschten Parametern speichern (bei mir meist PSD, 8 bit, 300dpi gewählt) und auf einen fixen Ordner (heißt bei mir PSD) an fixem Speicherort (bei mir Daten/Bilder) speichern.
Die Dateien werden über CS-Bridge in CS5 geöffnet.
Das geht deutlich schneller wie jedesmal händisch den richtigen Speicherort/Ordner für LR-Export oder CS5 Aufruf auszusuchen.
Die fertig bearbeiteten Dateien werden dann in den "richtigen" Odnern gespeichert (bei mir als JPG um Platz zu sparen), die RAW-Dateien behalte ich, die PSD-Dateien werden i. d. R. gelöscht - sofern noch nicht abschliessend bearbeitet ggf. in einen Unterordner verschoben.
Weitere Annehmlichkeit dabei ist, dass Aktionen oder Skripte über den kompletten PSD-Ordner laufen können -wenn man alle Bilder darin gleich behandeln möchte.

Das Verfahren hat sich bei mir insbesondere bei der Bearbeitung von gößeren Bildermengen (Events) als vorteilhalt = zeitsparend herausgestellt.

vlG

Manfred
Sponsored Links