Zitat:
Zitat von Old-Papa
...derzeit exportiere ich nach PSD und öffne anschließend händisch in PS. Ist umständlich und nervt! Ich vermute, es wird auch keine Lösung geben...
|
Lösung nicht, aber eine Erleichterung (Neudeutsch heißt das wohl workaround):
LR-Export mit den gewünschten Parametern speichern (bei mir meist PSD, 8 bit, 300dpi gewählt) und auf einen fixen Ordner (heißt bei mir PSD) an fixem Speicherort (bei mir Daten/Bilder) speichern.
Die Dateien werden über CS-Bridge in CS5 geöffnet.
Das geht deutlich schneller wie jedesmal händisch den richtigen Speicherort/Ordner für LR-Export oder CS5 Aufruf auszusuchen.
Die fertig bearbeiteten Dateien werden dann in den "richtigen" Odnern gespeichert (bei mir als JPG um Platz zu sparen), die RAW-Dateien behalte ich, die PSD-Dateien werden i. d. R. gelöscht - sofern noch nicht abschliessend bearbeitet ggf. in einen Unterordner verschoben.
Weitere Annehmlichkeit dabei ist, dass Aktionen oder Skripte über den kompletten PSD-Ordner laufen können -wenn man alle Bilder darin gleich behandeln möchte.
Das Verfahren hat sich bei mir insbesondere bei der Bearbeitung von gößeren Bildermengen (Events) als vorteilhalt = zeitsparend herausgestellt.
vlG
Manfred