Zitat:
Zitat von kiwi05
....aber in der "schönsten Zeit des Jahres" nicht die besten Bilder des Jahres zu machen, weil das beste Equipment zu Hause liegt, ist eine Vorstellung mit der ich mich (noch) nicht anfreunden könnte.
|
Gary Friedman, der hier im Forum sicherlich kein Unbekannter ist, hat mal in einem Video das Statement gemacht, im Urlaub reiche ihm seine Sony A 1. Und der Mann könnte ansonsten sicherlich auf einen reichen Fundus an Ausrüstung zurückgreifen.
Ich war jetzt gerade eine Woche in den Bergen (nicht zu Fuß). Mitgenommen habe ich meine A77, das SAL 1650, ein 11-17 und ein 90mm Macro. Gebraucht habe ich (fast) nur das 1650. Im letzten Urlaub hatte ich noch ein 70-200 zusätzlich und ein Stativ dabei - auch nicht gebraucht. Vielleicht sind meine Schwerpunkte im Urlaub einfach andere...
@helgo: Natürlich steht mein Kram nicht in der Vitrine (außer meinen analogen Stücken). Aber wenn ich umfassenderes Equipment brauche, sind das meist eher gezielte Phototouren - wobei das durchaus auch reine Entdeckungstouren sein können ohne konkretes Ziel. Für "richtiges" Fotografieren gehe ich auch meistens alleine los und da ist mir eine ständig davonlaufende Partnerin auch eher hinderlich - insofern geht Urlaub und Hobbyfotografie nicht unbedingt zusammen.