Zitat:
Zitat von stecki99
Interessant!Dann warten wir mal ab bis der erste Mensch ernsthaft verletzt wird. Vielleicht erkennt man dann, dass ein Wolf in einem so dicht besiedelten Land wie Deutschland nichts verloren hat.
|
Nach dieser Logik müssten alle Wildschweine abgeschossen werden. In meiner Familie hat es zwei schwere Verletzungen gegeben (sie reißen mit den Hauern immer die Beine auf), einer auf Großvaterebene ist im Wald verblutet. Zum Glück waren/ sind es alle Jäger.
Aber auch mich hat es beinahe erwischt, als eine Sau meinte, ihre Bachen im Gebüsch neben einem breiten Waldweg auszuführen. Die Sau kam ohne Warnung aus dem Gebüsch, war voll auf Angriff gebürstet und ich konnte meinem Mountainbike zum Glück die Sporen geben.
Also bei mir stehen Wölfe hinsichtlich der Verbannung ganz hinten an. Ich hatte aber auch das Glück, ein Seminar gegen Wölfe mitzumachen, wo der Seminarleiter eher Scharlatan als Fachmann war. Zahlen konnte er nicht nennen, und das einzige Gruselfotobstellte sich als ein Foto von jemandem heraus, der in Alaska vom Bären angefallen wurde.
Au weia, jetzt geht es auch noch auf die Bären....