Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2015, 17:15   #5
FotoSammler

Hallo Ditmar,

ich bin bekennender Nokia-Fan und hatte WindowsPhone am Anfang eher skeptisch gesehen.
Seit WP 8 bin ich aber auch dabei, erst mit einem Lumia 720, jetzt mit einem 730 Dual-SIM.
Damit kommt auch die Familie gut klar, Sohnemann 1 erst mit dem Lumia 820, jetzt mit dem 830 / Sohnemann 2 nach dem geerbten Nokia 500 mein ehemaliges 720 und meine Gattin erst mit einem Androiden, jetzt mit einem Lumia 625 (zwischendurch ein anderer Androide).

Fazit:
P-/L-Verhältnis ist unschlagbar, Software gibt es mittlerweile auch ausreichend (nur eben nicht x Varianten desselben Programms), sogar 2 mir bekannte Apps zur WLAN-Steuerung der E-Mount-Kameras.

Ich kann allerdings keinen Vergleich zum Xperia Z anstellen, das kenne ich nicht. Aber Speichererweiterung (Micro-SD, wie war das beim neuen Android??) ist bei allen unseren Smartphones kein Problem.
Die Prozessorleistung hängt natürlich von der Auslastung durch das System ab, kann man denke ich nicht 1:1 vergleichen.

Wenn ich allerdings mein Tablet mit Android 4.0.1 so sehe:
Nur durch Updates von installierten Programmen (viele hat man ja zwangsweise) wird das Ding zunehmend lahm und der Speicherverbrauch steigt und steigt ...

Ich find' die Lumias Klasse, aber für eine Empfehlung fehlen mir Deine Anwendungsgebiete.

Viele Grüße

Andreas
FotoSammler ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links