Zitat:
Zitat von LaLoca
...
Ich war nicht auf das Motiv eingestellt und bin mit der Kamera aus dem Auto gesprungen und habe nicht drauf geachtet, wie die Einstellungen waren. Und der ISO-Wert stand von den letzten Bildern so hoch...
|
Das macht nichts, das ist mir auch schon passiert... bestimmt vielen anderen hier auch
Ich knipse sogar sehr gerne im Programm-Modus

Nun hab ich mich aber geoutet, wah
Aber egal, es geht hier um Deine Bilder.
Das von mir schon kritisierte Bild Nr. 3 bzw. Dein von Dir neu eingestelltes Äquivalent ist auch nicht viel besser wie das erste....
Frage Dich mal warum Du das Bild eingestellt hat und was Du selbst daran gut findest. Vielleicht kann ich das dann nachvollziehen und besser darauf eingehen.
Nun zu den Erdhörnchenbildern.
Dir wurden ja schon Tips hierzu gegeben (bezügl. Licht im Hintergrund).
Davon abgesehen gefallen sie mir recht gut. Aber auch hier zentrierst Du wieder.
Sehr schön finde ich die Freistellung, und auch das Posen der kleinen teuflischen Biester

(ich kann nicht erkennen was er da im Maul hat, aber es stört mich nicht

)
Versuch doch mal einen anderen Beschnitt, den Hintergrund abzudunkeln oder so.
Das Auge fühlt sich immer zum Licht hingezogen, hat ja hier schon jmd. geschrieben. Wenn Du das Auge jedoch zum eigentlichen Motiv - also dem Erdhörnchen - hinführst ist schon viel gewonnen.
Das Bushäuschen gefiel mir übrigens auch gut... nur bei so viel eingestellten Bildern kann man nur eins bzw. zwei heraussuchen um wirklich näher darauf einzugehen.
Jo, ein paar grundlegende Dinge musst Du lernen und beachten und dann klappt es auch; da bin ich sehr zuversichtlich - Potential ist da