Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2015, 00:49   #5
meshua

Zitat:
Zitat von MirkoS Beitrag anzeigen
(...) Und wenn hier einige behaupten, dass Sie noch nie etwas aufPump gekauft haben, stelle ich die Frage in den Raum: Wo kauft ihr Klamotten, wo kauft ihr Lebensmittel, wo kauft ihr elektronische Geräte usw. Und vor allem was von dem?
Es hat zwar mit dem Kauf auf Pump nichts zu tun, aber merke: "Wer billig kauf, kauft zwei Mal!" Es darf gern Marke sein: Lenovo, Dell, DKNY, GAP, Sketchers oder Centrum - man muß nur die Schnäppchenangebote abwarten (können) - also die mit >80% Rabatt

Ich kenne viele (mich eingeschlossen), die sich noch nie etwas "auf Pump" gekauft haben. Und wenn es doch einmal etwas Größeres wie eine Eigentumswohnung sein soll, heißt die Bank eben "Familie"...bei den mir bekannten "0%-Finanzierungen" geht man immer einen Ratenkredit mit einer Bank ein, deren Kleingedrucktes häufig nur schwer durchschaubar und für mich kalkulierbar ist.

Zitat:
Zitat von Karsten in Altona Beitrag anzeigen
Ich habe auch schon von Fällen gehört, die haben keinen Kredit/Hypothek bekommen, weil sie noch nie einen Kredit hatten. Zugegeben, das war in einem Land, in dem das Scoring zu dem Zeitpunkt schon etwas fortgeschritten war, aber vielleicht ist sowas in Deutschland auch schon möglich.
Zumindest sollte jeder über 18 einen Scoringwert haben (wegen Girokonto, Kreditkarte) und damit sollte sich auch die "Kredit"würdigkeit feststellen lassen. Persönlich ist mir der SCHUFA-Score aber ziemlich egal...

Grüße, meshua