Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2015, 12:57   #45
Itscha

Zitat:
Zitat von MirkoS Beitrag anzeigen
Finde die Spitzen gegen den TO auch nicht in Ordnung. (...) Bei den gegenwärtigen Zinsen ist es momentan auch nicht verwerflich auf Pump zu kaufen, finde ich.
Nein, verwerflich ist das nicht. Die Aussage des TO zeigt aber eine Ansicht, die MIR persönlich ziemlich gegen den Strich geht. Wenn man das so deutlich äußert, muss man auch mit der deutlichen Meinung anderer rechnen. Dann hat man auch die Chance seine eigene Auffassung zu revidieren, wenn man sich mal verrannt haben sollte.
Zitat:
Das war jetzt zwar viel Off-Topic, aber das hat mich grad geärgert und musst das schreiben.
Ging mir auch so

*P.S.: Im Leben immer alles zu bekommen, weil der Kredit ja nix kostet, ohne wirklich was dafür tun zu müssen (sparen, warten, arbeiten etc.) ist ein Trugschluss, der letztlich teuer wird. Die Praxis der Händler, mit "billiger" Finanzierung weitere Umsätze zu generieren, ist letztlich nix anderes, als die Kuh zu melken, deren Euter längst leer ist. In den USA hat dieses System schon zu veritablen Krisen geführt. Muss man nix draus lernen, kann man aber. Meinen Kindern versuche ich das jedenfalls beizubringen.

Ob ich das auch anderen beibringen muss? Nein. Muss ich nicht. Aber hey, hier is Café d´Image. Wir plaudern doch nur

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links