Das Gute daran, ist das gleichzeitige Aufweichen der nationalen Datenschutzbestimmungen. Zumindest für die Lobby!
Und die Lobby ist riesig, macht Druck und die dahinter stehenden Firmen werden zukünftig mehr Umsatz vorweisen,
als alle Kriegswaffenhersteller der Welt zusammen!
Denn mit unser aller Daten kann man tatsächlich schon im Voraus planen.
Dabei geht es aber meist gar nicht um die Daten, welche wir als höchst-persönlich ansehen.
Das beste Beispiel in der Fototechnik fand sich wohl (nur meine Vermutung)
auch hier im Forum:
Viele Sony-User zogen einen Umstieg auf das E-Mount in betracht WENN
ein Bildstabilisator in die neuen Kameras integriert werden würde.
Die Firma hat reagiert und sie reagiert auch weiterhin auf Kundenwünsche.
So sind auch die Wünsche, die wir äußern (z.B. "gefällt mir" auf FB oder die Suche nach einem bestimmten Artikel,
der dann auf jeder x-beliebigen Website wieder auftaucht) Daten.
Die Verknüpfung dieser Daten, auch der offensichtlichen und nicht offen "ausgesprochenen" Wünsche
ist wohl als ein neues Marktsegment zu sehen, in dieser immer enger zusammen wachsenden Wirtschaftswelt.
Der Vorteil der einen Seite wird aber zum Nachteil auf der anderen Seite:
Die Daten, die wir preis geben, können gegen uns verwand werden!
Und so werden wir von Versicherungen, auf Grund von analysierten Datenbeständen, vielleicht sogar abgelehnt werden,
von Krankenkassen für den gleichen Preis nur noch minimalste Leistungen erhalten
oder diese werden aus den selben Gründen gleich ausgeschlossen.
Beispiel:
Herzklappen-OP abgelehnt
zu den Gründen:
Das Verhalten in den letzten 20,8 Jahre läßt keine Rückschlüsse auf die Änderung
ihres Lebenstils zu
- Sie nahmen pro Tag mehr als die durchschnittlichen 40% tierischer Fette zu sich
- Sie nahmen pro Tag mehr als die durchschnittlichen 28% Zucker zu sich
- Sie ...
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Gruß
Rico
Nur wer ALLES in Frage stellt, ist in der Lage, etwas zu verändern!(meins)
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Geändert von mekbat (03.03.2015 um 21:06 Uhr)
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