Hallo
Ich habe nun ein paar Tage das Forum beobachtet und mitgelesen. Jetzt denke ich, dass es an der Zeit ist sich mal Vorzustellen. Mein Nickname sagt es schon, Wandern und Fahrradfahren gehören zu meinem beruflichen Ausgleich (Jurist in der Landesverwaltung).
Ich bin im Februar 60 Jahre geworden und wohne im Kreis Emmendingen, Schwarzwald.
Bis vor etwa einem Jahr habe ich ausschließlich mit Canon fotografiert. Das Vollformat hat die 5d MK II abgedeckt und im Crop Bereich war eine 7D für die Macros zuständig.
Meine Tochter war es die mich auf die A7 hingewiesen habe und die hat mich begeistert.
Auch wenn es sehr gewöhnungsbedürftig war nach jahrelangem Gebrauch von schweren Waffen mit so was Kleinem herumzulaufen es brachte mir absolut neue Fotografie Erfahrungen. Fotografieren war nun nicht mehr Handwerk und Hobbyarbeit, jetzt kam auch noch der Spaß wieder dazu. Neu Perspektiven auszuprobieren ohne sich besonders verrenken zu müssen ist kreativer Spaß. Dann habe ich mich um die A77 MK II ergänzt mit dem exzellenten Kit und das 105er Macro von Sigma und jetzt kam noch die A99 dazu weil ich das Vollformat mit den Möglichkeiten dieser Kamera ebenfalls schon austesten konnte.
Ja was soll ich sagen, meine Canons kommen nicht mehr zum Einsatz. Das Handling Sony hat mich überzeugt und es bleiben für einen Fotografen auch keine Wünsche offen.
Das soll mal genügen fürs Erste
Grüße aus dem Schwarzwald
Peter
|