Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2015, 18:19   #135
zigzag

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Wie ich schon öfter geschrieben habe...
Was du aber nicht beschrieben hast ist, ob die Fokussierungsgeschwindigkeit bei Offenblende evtl. langsamer ist. Versuche das doch einfach mal indem du auf eine Lampe, oder auf etwas vor einer hellen Lichtquelle fokussierst. Sollte der AF dann langsamer sein, so ist die Erklärung wieder schlüssig. Ist doch gerade ein schneller AF bei den Spiegellosen ein starkes Kriterium.

Andererseits wundere ich mich schon über deine Beobachtung, denn Spiegellose haben ja laut Tests einen genaueren AF als PDAF Kameras. Würdest du denn vermuten das eine PDAF Kamera reproduzierbare Ergebnisse liefert. Ansonsten, hast du schonmal versucht eine Antwort von Sony zu bekommen? Ansonsten wirst du hier nie eine zufriedenstellende Antwort bekommen. Und die nächste Frage wäre ob das auch bei anderen Kameras auftritt, also die nicht reproduzierbare optimale Fokussierung (über das Verhalten wurde ja jetzt genug geschrieben). Denn das ist doch das eigentlich interessante, wie genau sitzt der Fokus bzw. wann sitzt er am besten? Und nicht : Was macht meine Blende wenn ich Fokussiere.

PS: Ich habe jetzt nicht nochmal den gesamten Thread gelesen, daher weiß ich gerade nicht wer mit welcher Kamera bereits den Fokus getestet hat.

Geändert von zigzag (22.02.2015 um 18:22 Uhr)
zigzag ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links