Mache ich deshalb bessere Bilder? -> NEIN!!!
Was ich aus vielen Artikeln im Forum herauslese ist entweder Langeweile, ein fehlendes Selbstvertrauen, Geltungssucht oder eine gewisse Grund-Unzufriedenheit.
Es ist doch scheiß-egal (tschuldigung), ob Sony etwas neues bringt, das ich mir nicht kaufen kann oder will!
Wen ich etwas vermisse kümmere ich mich um eine Lösung, und glaub mir, die meisten "Probleme" im Forum sind - zumindest für mich - konstruiert.
Die Kameras sind in der Regel besser als die Personen die durch den Sucher oder auf den Monitor schauen und viele Diskussionen sind einfach nur theoretisch / nicht praxisrelevant.
Ich habe z.B. ein Bild von einer F18 auf der Axalp - weil ich es mal testen wollte - auf dem Drucker in 60cm * 240 cm ausgedruckt.
Bei weitem technisch nicht perfekt (1:4 Ausschnitt aus A900 Bild ).
Jedem den ich es zeige ist begeistert, aber technisch ist es "mangelhaft". Na und?
Ich war da, habe es erlebt, hatte meinen Spaß und der AF der A900 hat auch meistens funktioniert.
Ich könnte mich natürlich über die vielen nicht gemachten Bilder, die ich hätte verkaufen können, wenn ...bla bla bla.. ärgern, aber warum?
So sehe ich es zumindest.
Viele Grüße
Gerd
|