Zitat:
Zitat von Mundi
Was das Sony 16-80 betrifft verstehe ich Kritik nicht. Was die Bildqualität angeht, ist es an APS-C top. Das 24-70 ist ein Vollformatobjektiv und liefert dir an der a77II den Bildkreis eines 36-105mm. Das kann doch nicht dein Ziel sein.
Das Sigma 105 Macro reicht für Insekten vollkommen aus. Das Sigma 150 ist super, aber ich habe es ersetzt durch das Tamron 90 USD, da dieses wesentlich leichter ist.
Zum Tamron UWW kann ich nichts sagen, aber das Sigma 10-20/3,5 ist am Rand nicht doll. Da würde ich zum Sigma 8-16 greifen, oder wenn Lichtstärke gefragt ist, zum Tokina 11-16 f2,8 DX II.
|
Mein 16-80 scheint wohl defekt zu sein, das mit dem Bildkreis 36-105 meinte ich im letzten Post mit "überdimensioniert" aber wer weiss ob ich mir nicht auch irgendwann mal eine A99 kaufe

Das Gewicht macht mir nicht wirklich was aus aber wie ich es raushöre bietet es nicht wirklich einen Mehrwert zum 105er.
Danke für die Info zum 10-20er, da werde ich wohl zum 8-16er greifen aber mir auch mal das Tokina 11-16er ansehen.
Zitat:
Zitat von lampenschirm
na, wenn die f2.8 nicht unbedingt brauchst oder gelegentlich auf KB umsteigen willst...das teil ist ein sehr gewichtiger Klopper zum 16-80
|
Mehr Gewicht an Objektiven gefällt mir eigentlich sehr, ich kann die einfach ruhiger halten und mir macht es nichts aus (Bin auch schon den ganzen Tag mit einem SAL70400er rumgewandert)