Zitat:
Zitat von Saitenschuft
Eventuell liegt ja ein Fehler in der A77-Software vor. Datenbank oder nicht.
Hier der Auszug aus der Bedienungsanleitung meiner A57:
Wenn in der Bilderdatenbank Inkonsistenzen auftreten, weil Bilder auf dem Computer bearbeitet wurden usw. werden Bilder auf der Speicherkarte in dieser Form nicht wiedergegeben. In diesem Fall repariert die Kamera die Datei.
Ich lese hier absolut nichts von löschen oder gelöschten Dateien die angezeigt werden
Vielleicht dürfte ich auch nochmal den kleinen Hinweis in die Runde werfen: Speicherkarten bzw. die Speicherzellen haben eine Lebensdauer. Ich glaube man kann von 1000 Vorgängen ausgehen. Also macht es mehr Sinn die Karte voll zu machen (nicht immer gleich wieder löschen) und dann neu formatieren. Das erhöht die Lebensdauer.
|
Naja dann hätte die Software meiner alten a65 auch dies Problem gehabt und die Software unzähliger anderer Kameras aus. Und dass mit der Speicherkarte voll machen ist keine Lösung. Was sollen die Leute machen die mit den Kameras Geld verdienen? Die können ja nicht mit halbvollen Speicherkarten umherlaufen.
Sicher haben Speicherkarten eine LEbensdauer, was lesen und schreiben angeht. Aber ich habs noch nie geschafft eine Karte durch zuviel Formatieren etc. zu schrotten.
Die 1000 Vorgänge hast du woher?
Beim löschen oder am PC formatieren, kann es Probleme mit defekten Speicherbereichen geben und mit FATs ( Dateiverzeichnissen) die Gefahr dies zu minimieren erreicht man durch Formatieren in der Kamera.
lg