Zitat:
Zitat von Aleks
Ich erwarte von meiner Kamera, dass ich (insbesondere im A-Mode) stets mit Offenblende fokussieren kann (manuell oder automatisch) und dann nur während der Auslösung die Blende kurz auf Arbeitsblende springt.
|
Eigentlich könnte es mir ja egal sein, was du so erwartest (und andere auch). Aber wenn solche Postings wie deines hier unreflektiert irgendwo in den Weiten des Netzes zitiert werden, könnte schnell der Eindruck entstehen, Sony hätte Mist gebaut.
Ich schieße nun seit einem Jahr mit der Alpha 7, auch bezahlte Jobs. Ich hatte noch nie ein Problem damit, dass die Blende beim Fokussieren nicht aufgeht. Ich weiß einfach, was die Kamera kann, und was nicht. Für Action-Fotos nehme ich meine Alpha 77 II, die ist da einfach besser.
Dass der eine oder andere es anders seht als ich, ist OK. Aber bitte nur, wenn er aus eigner Erfahrung berichten und belegen kann, warum. In deinem Profil lese ich nichts, was auf eine tiefergehende Beschäftigung oder Erfahrungen mit der Alpha-7-Familie hindeutet.
Zitat:
Zitat von Aleks
Also so, wie es die letzten 50 Jahre bei SLR-Kameras gewesen ist.
|
Vor 50 Jahren gab es weder SLR-Kameras mit Autofokus, geschweige denn solche mit TTL-Belichtungsmessung.
LG
Martin