Zitat:
Zitat von About Schmidt
.. mechanisch, technisch höchstem Niveau bauten, ...
|
Wer will das heute noch, außer ein paar "Früherwarallesbessersager" und die Ökofraktion (VORSICHT bissig!).
Viele Leute in meinem Umfeld (priovat oder geschäftlich) rühmen sich ständig, was sie sich denn alles tolles geleistet haben, und hier ist es auch nicht anders. Siehe entspr. Threads.
Zitat:
Das ist heute weder gefordert noch erwünscht, denn wer fotografiert Heut zu Tage schon mit einer Kamera, die älter als 3, 4, 5 Jahre ist. Überspitzt gesagt niemand. Auch ist die Entwicklung so rasend, dass man meist nach 2 Jahren sowieso nicht mehr up to date ist. Man schaue sich nur an wie schnell die Entwicklungsphase der RX100 / II / III war. Heute noch eine Kamera bauen zu wollen, die für ein Leben gedacht ist, ist in meinen Augen, gelinde gesagt - Schwachsinn. Einzige Einschränkung, ich baue in Modultechnik und kann die Systeme wechseln, für die es Neuerungen gibt, sprich Rechenleistung und Sensortechnik.
|
siehe erste Anmerkung, viele Leute - mich eingeschlossen - "brauchen" nicht eine bessere Kamera, aber zum Teil wird es "Belohnung" gekauft und für das berühmte Deppenquartett (mein......)
Zitat:
..Glaub mir, die High Iso Bilder will heute niemand mehr sehen.
|
Gute Bilder schaue ich mir gerne auch verrauscht an, aber wenn die Bildkritik in ein- oder mehreren technischen Unzulänglichkeiten mündet, war das Motiv zu schwach.
Viele Grüße und alles Gute
Gerd
P.S. Und Urteile sollte man fällen, wenn der "Beweis" erbracht ist, ansonsten sind es Vorurteile.