Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2015, 18:16   #9
Yonnix

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.07.2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 3.276
Zitat:
Zitat von ol-inclusive Beitrag anzeigen
So du hast Recht, hier gab es ja gar keine Rückmeldung mehr

Dabei hatte ich dein zweites Bild auf dem Handy angeschaut, aber ich traue mich da nie eine Kritik zu schreiben, da man ja hier oft hört, man soll sich das Bild auf einem grossen Bildschirm anschauen um sich eine richtige Meinung zu bilden
danke für die ausführliche Kritik und dafür, dass du es nochmal aus der Mottenkiste geholt hast

Ich finde das Display meines Handys (LG G2) übrigens exzellent. Damit kann man dank hoher Auflösung und natürlicher Farbwiedergabe vieles erkennen. Gerade bei der komprimierten Größe kann man die Wirkung der Komposition oft schon ganz gut beurteilen.


Zitat:
Zitat von ol-inclusive Beitrag anzeigen
Jedenfalls wollte ich sagen, dass ich das erste Bild besser finde von der Komposition her.
Beim zweiten gefällt mir der Kontrast von Dunkel und Hell sehr gut, was auch eine mystische Stimmung erzeugt. Ausserdem finde ich die Struktur des Wassers im unteren Bereich spannend.
Aber da ist mir wieder zu wenig vom Wasserfall drauf
Das zweite war nur ein starker Crop von einem Hochformatbild. Hier ist es in Gänze - das müsste besser sein, oder?


Bild in der Galerie

Zitat:
Zitat von ol-inclusive Beitrag anzeigen
kurz gesagt: die Komposition vom ersten Bild mit der mystischen Stimmung des zweiten wäre in meinen Augen eine gute Kombination.
Und hier diese Version:


Bild in der Galerie

Gefällt es so besser?

Zitat:
Zitat von ol-inclusive Beitrag anzeigen
Die Bildqualität scheint mir bei beiden ausgesprochen gut. Wieviel Bearbeitung hast du reingesteckt?
Pro Bild max 5 Minuten. Ich achte eigentlich drauf, dass die Aufnahmequalität in Ordnung ist. Objektiv war ein altes Canon nFD 24mm f/2.8 bei f/8. Ich bin immer wieder erstaunt, was das kleine alte Teil kann. Ansonsten ein simpler Lightroom-Workflow mit Weißabgleich, Lichtern/Tiefen, Weiß/Schwarz, Klarheit, Sättigung/Dynamik ggf. HSL und dann zum Abschluss noch die Größe anpassen und schärfen. Sprich: An den Reglern drehen und aufs Histogramm schauen, bis es mir zusagt. Mehr kann ich sowieso noch nicht Ich bin da nicht so der Experte und versuche, es simpel und effektiv zu halten.

Zitat:
Zitat von pexico Beitrag anzeigen
Ich denke das erste gefällt mir besser. Bisschen anders beschneiden und die Farben zum Leuchten bringen, insbesondere Grün und Blau.
Der Beschnitt hat das Bild mMn nicht sonderlich verbessert, die Farben habe ich angepasst.

Zitat:
Zitat von DeepBlueD. Beitrag anzeigen
Hi,

mir gefällt die erste Variante besser, der Beschnitt stört mich nicht

Wir haben damals die Wanderung auch vorgehabt und sind auch losmarschiert. Aber wir haben abgebrochen als es an einer sehr schmalen Stelle auf Felsen bergauf ging - die waren noch etwas glitschig und uns war das dann zu heikel. zum Glück, denn später hat es geschüttet aus Kübeln und dann wäre es echt verdammt kriminell geworden.....

Da hattet ihr aber wohl mehr Glück - oder mehr Mut
Ich würde sagen Wahnsinn Ich habe meine Frau noch nie so motiviert wie an diesem Tag und das war tatsächlich auch ein einschneidendes Erlebnis für uns beide. Bei uns war es auch feucht und glitschig, der Regen blieb uns aber erspart. Wir haben einige Leute an der Stelle stürzen sehen, deshalb kann ich mich gut an sie erinnern. Das war ca. 0,5 Meilen vor dem Wasserfall würde ich sagen. So einen Wanderweg habe ich auch vorher noch nie gesehen. SChön, dass ihr die Insel auch kennt. Ein wunderbarer Ort.

Danke für eure interessanten Kommentare

Viele Grüße,
Jannik
__________________
Viele Grüße, Jannik Meine Homepage - flickr - www.phillipreeve.net - Instagram

Geändert von Yonnix (13.01.2015 um 18:20 Uhr)
Yonnix ist offline   Mit Zitat antworten