Zitat:
Zitat von Serenity1
Screwdrivers Lösung mit einem adaptierten Canon-Objektiv wird vermutlich sehr viel besser funktionieren.
|
Gegenüber dem SAL 70-400 mit Adapter aber nur wegen des integrierten Stabi.
Die manuellen Möglichkeiten bietet ja auch das SAL.
So sehe ich das SAL 70-400G für den gewünschten Zweck tatsächlich als Fehlinvestition für Video an. Auch wenn es mit dem LA-EA4 einen passablen AF bietet. Das ist in dieser Kombination aber immer nur mit einem ordentlichen Stativ für Fotos nutzbar.
Lösung der Wahl könnte ein Canon EF 4,5-5,6 / 100-400 mm L IS II USM mit elektrischem Adapter sein.
Das EF 200-400mm f/4L IS USM Extender 1.4x muss es ja nicht unbedingt gleich sein. Wenn auf den tendenziell lahmen bis unzuverlässigen AF des Adapters verzichtet werden kann, muss es auch nicht unbedingt der teurere Metabones sein. Wobei das beim Preis des Systems eher nachrangig scheint.
Aber irgendwie scheint mir Kasi über das Ziel hinauszuschiessen und gar nicht zu wissen, was da auf ihn zurollt und an Wissensdefizit erwartet um in die ernsthaftere Videofilmerei und dazu unter schlechten Lichtverhältnissen, einzusteigen.
Von einer 400 EUR-Bridge auf ein 4000-EUR System hochzurüsten ohne wirkliche Ahnung von der Materie zu haben und dann von einem eifrigen Verkäufer auch noch ein für den Einsatzzweck suboptimales Objektiv aufgedrückt zu bekommen, ist schon ziemlich heftig.