Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2014, 22:22   #1
fornie
 
 
Registriert seit: 11.06.2005
Ort: Paderborn
Beiträge: 357
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Lies einfach nochmal was ich geschrieben habe.
Genau das habe ich gemacht Und ich denke ich habe dich durchaus verstanden.
Im übrigen habe ich auch nicht behauptet, das du etwas gegen den Druckpunkt gesagt hättest, sondern nur meine Meinung zum Druckpunkt geäußert. Vielleicht habe ich mich da nicht deutlich genug ausgedrückt?

Zitat:
Zitat von hpike
Wenn man kräftig durchdrücken müsste um das Sucherbild zu stabilisieren...
Darum geht es hier nicht. Es geht darum, dass eine Barriere (Druckpunkt) zwischen scharfstellen und auslösen nahezu fehlt.
Wo sollte ein Zusammenhang zwischen Sucherbildstabilisierung und Auslösevorgang sein. Meinst Du etwa, die Kamera könnte das Sucherbild nur ganz kurz vorm Auslösevorgang stabilisieren? Wie sollte das begründet sein?

Zitat:
Zitat von hpike
...weil man einfach drüber rutscht und das stabilisierte Sucherbild praktisch verpassen würde...
Und genau das ist das Problem, das hier einige haben!

Es gibt ja nur EINEN Druckpunkt. Nämlich den zum scharfstellen und ggf. stabilisieren (das könnte man ja auch abschalten). Dieser Druckpunkt ist bei der A77II so schwammig, dass einige Anwender sehr leicht durchrutschen und sofort ein Foto machen. Das ist bei der A700 (und allen anderen Kameras, die ich besitze und besaß) vollkommen anders. Hier gibt es einen echten, deutlich fühlbaren Druckpunkt, der ein durchrutschen m.E. praktisch unmöglich macht.
Das sind natürlich nur meine ganz persönlichen Erfahrungen mit meinen beiden Kameras. Allerdings sind das, wie bereits erwähnt, auch nicht meine ersten Kameras und ich kann Artys's Erfahrungen zu 100% bestätigen.
__________________
Viele Grüße
Reiner

Geändert von fornie (18.12.2014 um 22:33 Uhr)
fornie ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links