Zitat:
Zitat von usch
Ja, einen Streifen Tesafilm über die Kontakte und fertig. Aber wenn du die Fokusbestätigung nützlich findest und sonst keine Probleme auftreten (z.B. weil ja auch die Exif-Daten falsch geschrieben werden und die Bildbearbeitungssoftware dann eventuell falsche Objektivkorrekturen anwendet), kannst du den Adapter natürlich auch erst mal so benutzen, wie er ist. Es war halt nur eine unnötige Geldausgabe, weil Adapter mit Chip deutlich teurer sind als ohne.
|
Achso, werd einfach beides mal ausprobieren und schauen was besser ist. Ja der Adapter war so oder so dabei, also das ist egal

.
Stimmt das mit der Bildbearbeitung habe ich gar nicht bedacht, werd das im Auge behalten und evt sicherheitshalber abkleben, bzw ich schmeiß eine Rolle Tixo in meine Fototasche

.
Und zu der Fokusüberprüfung, ich hab nur noch nicht viel mit dem Peaking gearbeitet, bzw gerade erst damit begonnen aber es ist sehr angenehm und werd das im Auge behalten.
Bin sowieso der Meinung das Peaking ist wesentlich genauer wie der kleine grüne Punkt, ist mir davor nie aufgefallen.
Danke für eure Mühen.
mfg
Clemens