Zitat:
Zitat von Tom D
Häng doch eine Wildkamera auf
Ich hätte erwartet, dass eine Sendung, die kurz vor der Nachtentleerung eingeworfen wird, mindestens genauso früh oder spät beim Empfänger ankommt, wie eine Sendung, die durch die Tages- oder Spätleerung -die ja wesentlich später am gleichen Tag erfolgen- auf die Reise geht. Wenn ich mir die Einschränkung durchlese, die oberhalb des roten Punktes steht, komme ich aber wieder ins Grübeln.
|
Na dann versuche ich es mal mit der kompetenten Antwort.
Was auf einem Briefkasten als Leerungszeit steht ist die Zeit,
VOR der ein Briefkasten nicht geleert wird. D.h. alle Sendungen, die bis zu diesem Zeitpunkt eingeworfen werden, werden auch bei der nächsten, bevorstehenden Leerung mitgenommen.
Beispiel: Auf einem Briefkasten stehen die Zeiten 9:00 - 14:00 - 22.00 Uhr. Dann wird ein Brief, den ich um 8:00 dort einwerfe, mit der Leerung um 9:00 mitgenommen, ein Brief den ich um 13:00 einwerfe um 14:00 usw. Hierbei ist es egal, welche Tageszeit (ist jetzt noch Montag oder schon Dienstag?) wir haben.
Maßgeblich ist, jeder Brief der vor einer gewissen Leerungszeit dort eingeworfen wird, wird bei der nächsten Leerung mitgenommen. Eigentlich recht einfach - oder?
In dem Fotografierten Beispiel wird der Briefkasten am Montag um 2:00 geleert, was ja eigentlich Di Morgen ist. Alle Briefesendungen darin, deren Postleitzahl mit 64 beginnt, man nennt das den Leitraum, erreichen noch an diesem Tag den Empfänger, also werden am Dienstag noch zugestellt. Dies ist allerdings nur für den LR 64 möglich, alle anderen Sendungen werden erst am Tag darauf Zugestellt, weil es Entfernungstechnisch anders nicht möglich ist.