Thema: α77 Mal scharf, mal nicht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2014, 09:01   #25
joker13

Zitat:
Zitat von Waldschrat Beitrag anzeigen
Hallo Karl-Heinz,

auf gut Deutsch: wenn Du Recht hast und ich nicht mit 30% Ausschuss leben will, kann ich die Kamera in die To. nne kicken?
Das mit dem 30% Ausschuss stimmt natürlich nicht. Da hätten schon die meisten A77/A65 Besitzer massiv reklamiert und Sony hätte extreme Probleme.
Es gibt sehr viele A77/A65 benutze die damit sehr zufrieden sind.

Ich benutze seit 3 Jahren meine A65 mit SAL 16-50 ssm, SAL 18-135 sam und seit kurzem SAL 55-300 sam.
Ich habe so gut wie keinen Ausschuss wegen AF Fehler. Man lernt mit der Zeit die Stärken und Schwächen der Kamera kennen.
Möglicherweise hängen Deine AF Probleme auch mit Deinem Objektiv zusammen. Vielleicht hast Du die Möglichkeit mal ein 16-50 oder 18-135 auszuprobieren die sind beide richtig scharf. Gerade das SAL 1650 ssm stellt blitzschnell scharf und ist extrem trffsicher.

Mein Tipp: Reinige die Kontakte und teste mal mit der "Spot" Einstellung, auch wenn es Dir nicht logisch vorkommt. Das Ergebnis zählt.

Ich glaube @minfox ist auf die A77 nicht (mehr) gut zu sprechen. Er hat wohl zur A7 gewechselt und findet die jetzt ganz toll. Warum er nun die A77 so schlecht redet bleibt wohl sein Geheimnis.

Gruß
Hans
joker13 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links