Zitat:
Zitat von Neonsquare
Wenn ich z.B. Bei uns im Atelier fotografiere dann sind meine Mobilgeräte üblicherweise im dortigen WLAN eingewählt. Mit dieser App würde dann trotzdem nicht "ausschalten" genügen sondern ich müsste jedesmal noch zum Tablet gehen und es mit dem Ad hoc Netz der Kamera verbinden. 
|
Das kann ich von meinem Test her nicht bestätigen. Wenn die Kamera Bilder übertragen will, trennt das Handy automatisch die bestehende WLAN-Verbindung und wechselt auf das Ad-Hoc-Netzwerk. Anschließend dann wieder zurück.
So geht es jedenfalls unter Android (Testgeräte waren die α7S und ein Xperia V); mag sein, daß das bei Apple-Geräten nicht möglich ist und das Betriebssystem den Apps keinen Zugriff auf die Netzwerkeinstellungen erlaubt.
Zitat:
Zitat von Orbiter1
Für meine Anforderungen ist das nicht der Fall. Ich fotografiere grundsätzlich in RAW. Die App generiert automatisch ein 2 MP großes jpeg und schickt das an das Smartphone. Passt! Wäre bei der NFC-Übertragung ja nicht der Fall.
|
Alos ich habe es noch nicht geschafft, von einer Raw-Datei per NFC etwas anderes als das Vorschaubild zu übertragen, selbst wenn auf dem Handy "Original" eingestellt ist. Macht ja auch gar keinen Sinn, denn das Raw könnte auf dem Handy eh nicht dargestellt werden.