Die Idee dahinter ist ja recht ok - aber es scheitert leider wieder in den Details. Wenn ich z.B. Bei uns im Atelier fotografiere dann sind meine Mobilgeräte üblicherweise im dortigen WLAN eingewählt. Mit dieser App würde dann trotzdem nicht "ausschalten" genügen sondern ich müsste jedesmal noch zum Tablet gehen und es mit dem Ad hoc Netz der Kamera verbinden.
Leider kann man beim Sync mit Mobilgeräten kein vorhandenes WLAN nutzen. Beim Sync mit dem Computer geht es - allerdings kann ich da keine einzelnen Fotos übertragen nur einen kompletten Sync.ä
Sinnvoll fände ich:
1) Sync einzelner (selektierter) Bilder an Mobilgeräte oder Rechner im vorhandenen WLAN
2) Voller Sync beim ausschalten an Mobilgerät oder Rechner - ebenfalls im vorhandenen WLAN
3) bei RAW+JPEG die Option nur die JPEG zu übertragen
Diese Beschränkung auf das ad hoc Netz der Kamera bei den Mobilapps verhindert auch noch einen zweiten interessanten Fall: mit Apps wie "Reflector" kann man seinen iPad-Screen als Fenster am Mac/PC darstellen. Damit könnte man den LiveView der Fernsteuerungsapp am Rechner per Funk darstellen. Selbst ohne App könnte man per AirPlay den LiveView kabellos auf z.B. einen mit AppleTV ausgestatteten Fernseher legen.