Als Besitzer von A55 und A99 sehe ich die groessten Vorteile am Topmodell hier (alles, was mit dem Sensor zu tun hat, lasse ich beiseite)
Auto ISO im M-Modus: kann die A65/A77-I nicht, aber die A77-II + A58 schon
Unter der A77 besteht praktisch keine Moeglichkeit, Ausloeseprioritaet und konfigurierbare Blende/Verschlusszeit zugleich zu bekommen (A55 loest bei bei Verfolgung schneller Objekte erst aus, wenn sie scharfgestellt hat, man kann fliegende Voegel etc. nicht gut verfolgen, weil bis zur Fokussierung das letzte Bild im EVF erscheint und nicht der Vogel): kann die A58 + 65 auch nicht, beide A77 haben hingegen ein AF-Modul mit einstellbarer Ausloeseprioritaet.
GPS: hat die A77-II nicht.
Konsequenterweise muss man dann eine A99 kaufen, die kann alles. Ich wuerde aber eher auf GPS verzichten als auf einen besseren AF und als auf Auto ISO bei M, das ist ein wesentlicher Vorteil, weil man der Kamera Blende und Verschlusszeit vorgeben kann und trotzdem noch eine Automatik hat, die auf schnell wechselnde Lichtverhaeltnisse reagiert.
Fuer mich persoenlich kaeme daher, haette ich keine A99, nur die A77-II als Upgrade in Frage.
Geändert von Pedrostein (06.10.2014 um 16:52 Uhr)
|