Zitat:
Zitat von luke77
Mir ist die Frage zwar etwas peinlich... aber was versteht man unter dem A-Modus?
Für mich ist der optische Trigger damals deshalb nicht mehr interessant gewesen, weil er ja beim Vorblitz schon auslösen würde (WL-TTL) und daher immer logischerweise zu früh Zündfreigabe gibt.
Aber da ja beide Blitze (Metz und Canon) dann manuell laufen würden, gibt es auch keinen Vorblitz der A77ii.
Und sollte die Situation so sein, dass mein alter Canonblitz mit dem Trigger kein optisches Signal bekommt (z.B. hinter einem Sofa zur Wandaufhellung), dann kann ich ja immer noch zu 3 Stück YN-603 IIC greifen (einen auf der Kamera, einen unter dem Metz, und unter dem Canonblitz), oder?
|
Also den A-Modus hab ich dir in dem Beitrag mit dem Sensor schon erklärt.

Das ist die eigene Automatik von metz.
Das optische Triggern hat vielleicht noch einen weiteren Haken:
Du wirst bei mehreren Blitzen kaum einen direkt auf der Kamera einsetzen wollen.
Nun kannst du zwar bei deiner Kamera den internen Blitz ebenfalls manuell einstellen und damit beide Blitze optisch auslösen, hast dann aber etwas Licht vom internen auf dem Bild.
Ich habe zum Triggern nochmal einen Billigst-Minolta, den ich hoch oder seitlich klappen kann. Wenn du den Bereich aber ausbauen willst, wäre ev. direkt ein Funksystem anzuraten.