Thema: α77 II Probleme A77 II
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2014, 13:44   #1
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.487
Zitat:
Zitat von KN14 Beitrag anzeigen
Noch ein bisher nicht erwähnter Bug habe ich leider bei der a77ii feststellen müssen:

Man stellt im Menü die AF-Priorität auf "Auslösen" oder "ausgewogene Prio" dann entstehen zwei Probleme, die es beim Vorgängermodel so nicht gab.

1) Entfernt man den akku, dann springt die AF-Priortät wieder auf AF. Oder (noch schlimmer) geht man auf Steuerung mit Smartphone und wieder zurück, dann ist wieder die "AF-Prio" drin
2) Man kann grundsätzlich diese Einstellung nicht in den einzelnen 3 Speicherplätzen speichern. D.h. bei der alten a77 habe ich auf einem der drei MR-Speicherplätze z.B "Auslösen" als Prio drin.

Könnte bitte irgendwer diese zwei bzw. drei Sachen mal an seiner a77ii mal ausprobieren???

1. Kann ich bei meiner nicht nachvollziehen (Modus P eingestellt). Wie sind deine anderen Einstellungen, wenn das passiert?

2. stimmt, weil nur die Einstellungen im Kameramenü (Aufnahmemenü) gespeichert werden können. Der Punkt war scheinbar bei der 77/1 noch in diesem Menü, ist nun im "Zahnrad".

Geändert von hlenz (24.09.2014 um 14:09 Uhr)
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links