Zitat:
Zitat von Neonsquare
Nach DxO ist das Rauschniveau der A77II etwas niedriger als jenes der A77.
|
Zitat:
Zitat von Anaxaboras
Das ist falsch. Hier mal die Werte für den Signal-Rauschabstand (Luminanzrauschen) beträgt laut Messung im Labor von digitalkamera.de (gemessen mit DxO Analyser):
A-SLT 77V
ISO 400: 40 dB
ISO 800: 36 dB
A-SLT 77 II
ISO 400: 41 dB
ISO 800: 38 dB
Bei höheren ISO-Werten klafft die Schere zwischen beiden Kameras noch weiter auseinander.
LG
Martin
|
Hierzu mal ne Frage zu meinem Verständis: Wenn DxO hier ISO 400 sagt, ist das dann der Wert den die Kamera anzeigt, oder ist das der ein hochgerechneter Wert der sich auf (ein genormtes) ASA400 bezieht? Wenn es um den Kamera Wert geht, vergleichen wir dann nicht Äpfel mit Birnen? Zumindest wenn wir es als gegeben annehmen, dass die Empfindlichkeiten der Kameras bei ISO400 unterschiedlich sind. Und so wie ich das hier bisher verstanden habe, so hat DxO diesen Umstand doch auch gemessen, oder?