Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2014, 09:35   #10
About Schmidt

Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
Gerade bei leichten Kameras und mit längeren Brennweiten sowieso, ist das nach meiner Erfahrung sehr nützlich. Es fehlt den leichten Kameras einfach die Trägheitsmasse.
Selbst ein "unten angebaumeltes" zusammengeschobenes Einbein beruhigt die Geschichte schon deutlich.
Das kann ich nur bestätigen. Mein Wechsel von A850 zur Systemkamera, brachte zunächst viele verwackelte Bilder mit sich. Zunächst dachte ich es läge am Stabi, denn bei der Sony war der Stabi im Gehäuse nun ist er in den Objektiven. Doch das war ein Trugschluss, denn sowohl bei stabilisieren als auch bei nicht stabilisierten Objektiven hatte ich das Phänomen. Letztendlich stellte sich heraus, dass es an mir und dem geringen Gewicht der Kamera lag. Alle Bilder mit 2 Sek. Auslöseverzögerung waren nämlich scharf. Also musste ich mir ein anderen Auslösevorgang angewöhnen. Einfach so wie früher, von der Auslösung "überraschen" lassen und nicht einfach nur abdrücken.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links