Thema: Sony RX10 Sony RX10 oder Sony a6000
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2014, 20:58   #9
HeinzX

Ich kann nur zur RX 10 was sagen, die ich mir als Ergänzung zu meinem 5 D III System und zu meiner Leica M 240 gekauft habe, weil ich etwas leichteres und ohne Objektivwechsel wollte. Als Ergänzung ist die RX 10 ideal,ich nehme sie oft mit, wenn die Brennweiten schnell gewechselt werden müssen. Die technische Qualität der Bilder ist hervorragend, selbst wenn man von den jpgs ausgeht. Das einzige, was mir bei der Kamera nicht gefällt ist das unbefriedigende Handbuch - inzwischen gibt es allerdings als download etwas besseres und die Aufladerei des Akkus (ich habe zwei) in der Kamera. Wobei es ein externes Ladegerät gibt, das ich mir zugelegt habe und sehr empfehle. Filter kann man übrigens auch leicht anbringen - 62 mm - ich habe einen Polfilter (Zeiss - produziert in Japan) und einen ND Filter (Hoya) - den ich gelegentlich zusammen mit dem eingebauten verwende (z.B. für Aufnahmen von Wasser). In Summe kann ich die Kamera nur empfehlen - Freistellungen sind natürlich am Vollformat mit einem lichtstarken Objektiv auf ganz andere Weise möglich.