Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2014, 23:52   #9
usch

Themenersteller

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Irgendwie finde ich das schräg. Warum kauft man sich eine A7s? Natürlich wegen ihrer Low Light Eignung.

Und dann schnallt man ein Objektiv dran das f4 als größte Blende hat? Leuchtet mir überhaupt nicht ein. Da geht ja der Großteil der potentiellen Low Light Fähigkeiten gleich wieder verloren.
Ey! Du klaust meine Argumente aus dem Nachbarthread.

Nachts und in dunklen Clubs würde ich natürlich eher das Zeiss 24-70/2,8 dranflanschen oder noch eher irgendwas mit f/2 oder besser. Aber wenn ich eh weiß, daß ich den ganzen Tag nur f/8 benutzen werde, muß ich mir das nicht antun. Ich seh aber auch nicht ein, für ein lichtschwaches Kit-Objektiv nochmal richtig Kohle hinzulegen, deshalb der Griff in meine Objektiv-Wühlkiste. Positiv überrascht hat mich halt dabei, wie handlich die Kombination trotz des sperrigen Adapters immer noch ist.

Zitat:
Selbst wenn ich als Kit an der A7s ein Zoom wollte müsste es wenigstens ein lichtstarkes sein, mit mindestens f2.8. Noch besser wäre sicher das Sigma 18-35 f1.8. Schade dass es nur den APS-C Kreis ausleuchtet
Na, das Sigma macht dann ja gar keinen Sinn. 18-35/1,8 an APS-C kommt auf dasselbe raus wie 28-55/2,8, aber dafür mit weniger als der halben Auflösung. Da wäre ein Tamron 28-75/2,8 auf jeden Fall die bessere Wahl.

Zitat:
Das einzige Argument was ich gelten lassen kann:
An welches denkst Du dabei?
Wenn alles nach Plan läuft, sollte ich im Laufe der Woche ein Nokton 35/1,4 aus der Packstation fischen können.

Bleibt jetzt nur die Frage, ob ich trotzdem noch das SEL35F28Z in den Einkaufswagen packe ...