Zitat:
Zitat von iMap
Ich versteh deinen Satz zwar nicht ganz.... 
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ja klar....
man muss alles erklären....Nachdenken ist keine Forensache
# übliche Druchlichtschirme....sind absolute Billigkonstruktionen
sozusagen der Einstieg um überhaupt was zu haben
# die Nachteile liegen sichtbar auf der Hand....
sie leuchten nach vorne....und gleichzeitig nach hinten und das ca 60=>40 
sowas ist dann blöde wenn Farben ins Spiel kommen, zumindest man deutlich Lichtverlust hat
# ja sie machen "etwas weich"....aber auch nicht richtig(zu SoBo)
erzeugen viel Streuung in alle Richtung
# dieses "etwas weich" kommt nur an...wenn man ganz dicht an ein Modell/Person rangeht,
logisch dass das meist nur handgeführt gut geht
# das diese Teile immer mal gesichtet werden....z.B bei Museumsstudios/Archeologie...
bedeutet erstens auch, das die erstens keine Kohle haben....und kein Beauty-Licht brauchen
wenn die dann 4x oder 6x davon richtig einsetzen, das in großen Räumen oder im Feld...
dann ist hier eine brauchbare und billige Lösung gefunden,
denn historisches soll ja keine starken Kontraste haben
###Blogger....
die sowas anpreisen, stehen bei mir mittlerweile auf der schwarzen Liste



gerade die oft geannten und verlinkten>>>
reden viel dumm Tüch...
zeigen selten Beweise, gehen mit dem Trend, den Hobbyisten was vorzukauen...
gute 80% dieses "Wissens" basiert auf reinem VooDoo
### wer da was findet darf sich gerne meinen Kommentar anhören
Fakt ist>>> große Silberschirme sind schon 10x "besser"...
Paras in der richtigen Anwendung noch 10x besser...
wieso sollte man mit einem Durchlichter anfangen

Mfg gpo