Zitat:
Zitat von Bösertom
Also wenn ich ehrlich bin, hatte ich etwas Probleme bei der letzten Hochzeit in der Kirche. Da waren einige Bilder unscharf. Ich denke mal das war wegen der Lichtstärke.?
Ich bin auch mit dem Blitz etwas unsicher.
|
Also das unschafe liegt nicht an der Lichtstärke deines Objektivs sonder daran dann die Verschluss zeit zu lang ist oder der Focus nicht sitzt.
Ein Lichtstarkes Objektiv würde dir jetzt die Möglichkeit geben die Verschlusszeit kürzer zu wählen und dennoch ein richtig belichtetes Bild zu bekommen aber deine Schärzezone wird kleiner.
Ich bin zwar kein Profi aber wenn ich Fotos von Hochzeiten machen möchte ich eigentlich nicht ein 2.8er Zoomobjektiv ganz offen zu haben und blende ehe auf 4.5 oder 5.6 ab.
Zitat:
Zitat von Bösertom
Ich würde ja gerne mal noch ein Bild von der letzten Hochzeit hier einstellen, aber ich bin mir nicht ganz sicher, wie das mit den Leuten ist, die da zu erkennen sind. Das ist bestimmt nicht erlaubt.?
|
Frage doch mal das Brautpaar ob du es darfst ich denke mal das sind Freunde von dir oder? Dann frag doch mal
Zitat:
Zitat von Bösertom
Benutzt ihr Profis eigentlich immer das manuell M-Programm?
|
Wie gesagt ich bin kein Profi aber ich nutze immer M bei meiner A 99 da ich die Belde auf einem Einstellrad und die Verschlusszeit auf dem anderen Einstellrad habe.
Dann ist bei mir Auto ISO von 100 bis 6400 und so kann ich immer schnell eingreifen wenn 6400 oder 100 nicht mehr ausreicht drehe an der Belnde bzw. Verschlusszeit.
(Oder schalte den Blitz dazu wenn es viel zu dunkel ist)
Aber das kann deine 580er nicht denke ich mal daher wäre für eine Teilautomatik besser also A oder S besser wenn du nicht mit den Zusammenhänden nicht so gut auskennst.
Zitat:
Zitat von Bösertom
Welches würdet ihr dann als Standardobjektiv empfehlen (an meiner APS-C Kamera).
|
Also wenn du nicht vor hast die eine Vollformat zu kaufen dann wäre das Tamron 17-50 2.8 oder das Tamron 28-75 2.8 super. Die frage ist nur ob du mit 28mm Weitwinkel auskommst an APS-C.... müsstest du mal in Laden testen vor dem Kauf.