Zitat:
Zitat von ha_ru
... Ich schaue mir die Kombi A6000 + 16-70/F4 noch an. Das kommt meiner Vorstellung von universeller und kompakter Reisekombi schon sehr nahe. Als ganz kleines Besteck habe ich ja noch die GM1 +12-32.
Gruß
Hans
|
Hallo Hans,
nach meinem letztem Urlaub ist auch mir klar geworden, dass die Kombi a77 u. 16105 mir auch einfach dafür zu groß ist. Nachdem ich mir meine Bilder angeschaut habe, denke ich die a6000 mit dem 1670z reicht vollkommen aus. Mehr darüber hinaus habe ich sehr selten genutzt und dann nur bei voller Brennweite (70210f4). Der schnelle AF der a6000 brauche ich nicht, A-Mounts will ich nicht drauf machen, da ich dann gleich die a77 behalten kann. die Olympus sieht schicke aus, wäre mir auch schon wieder zu groß. Ich konnte das irgendwie gut vergleichen.
Neben uns saß eine japanische Familie, sie mit der D800 und er mit der Nex5. Da wurde mir klar, was ich für den Urlaub brauche.
Nach Alternativen zur a6000 suche gerade auch. Aber ich muß schon gestehen, dass Sony damit ein gutes Package hat. Da ich den schnellen AF und die 24 mpx nicht unbedingt brauche, könnte auch eine Nex-6 ausreichen.