Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2014, 11:01   #1
Tikal

Ich würde auch sagen, die A77. Die neue Version ist wohl noch ein Stück zu teuer. Die "alte" A77 jedoch ist damit kein Stück schlechter geworden. Ich rate sie dir gegenüber der A65, weil viele Features wurden bei der A65 eingespart bzw. beschnitten. Es ist nicht lebensnotwendig und man kann mit jeder Kamera gute Bilder machen, das steht fest. Aber das ist nicht die Frage (für alle, die meinen, Features seien nicht notwendig).

Beispielsweise kannst du mit der A77 gegenüber der A65 oder deiner Kamera AF-Feinjustierung machen, ISO Begrenzungen eingeben, es ist vor Spritzwasser und Staub geschützt (Abdichtung), Autofokus sollte besser sein, Speicherbank für Einstellungen zum schnellen Abrufen, zweites Einstellrad, LCD Display, besser schwenkbarer LiveView, 1/8000s Belichtungszeit statt nur bis 1/4000s, JPEGs erlauben auch super fine statt nur fine Einstellung, schnellere Speicherkarten werden unterstützt (45 MB/s bei A65 und 95 MB/s bei A77, soweit ich informiert bin) und sehr viele weitere Kleinigkeiten. Es ist eben die unkomprimierte Version aller Sony Kameras im APS-C Bereich zu dieser Zeit.

Mit der A65 erhälst du gegenüber deiner bisherigen Kamera nur eine etwas größere Kamera mit mehr Megapixeln, die aber fast genauso eingeschränkt in den Features ist. Deswegen würde ich das nicht als "Upgrade" empfehlen und gleich zur mittlerweile günstigen A77 greifen. Mach dich aber auf einen größeren und schwerern Body gefasst, genauso auch mit mehr Bedienelementen und Menüs.