Zitat:
Zitat von Aeontron
... bin seit ca. 1 Monat ein stolzer Besitzer einer Sony Alpha 58. Da mir das mitgeliefert Objektiv nicht sehr lange Freude bereitet hatte. Hab ich mir ein Tamron 70-300mm Objektiv gebraucht gekauft...
|
Das ist ein typisches Verhalten von Anfängern, die zum ersten Mal eine "vernünftige" Kamera benutzen, und bisher nur mit Kompaktkameras oder Smartphones fotografiert haben.
Ich kann Dir versichern, dass das mitgelieferte Objektiv hervorragende Bilder machen kann, wenn es entsprechend seiner Fähigkeiten und dem notwendigen Knowhow eingesetzt wird. Mit dem 70-300 verhält es sich genauso, nur dass man die Aufnahmefehler noch viel schneller sieht.
Am besten zeigst Du einfach mal die misslungenen Bilder, denn daran kann man schon sehen, warum es schiefgelaufen ist. Vermutlich ist es nur verwackelt. Aber auch dafür gibt es Gründe, die sich vermeiden lassen, wenn man sie kennt.
Fotografieren lernen ist eine harte Schule, aber es lohnt sich. Also bleib dran!