Zitat:
Zitat von Oldy
Leider gibt es nicht viele, die sich trauen, gegen den Mainstream zu schiffen. Solche Leute haben andere Prioritäten, als Verkaufszahlen und allgemeine Gefälligkeit.
Ed Sheran ist so ein Musiker.
|
Ein Musiker, den ich auch sehr oft mehrfach hören mag und es mich kein bisschen langweilt. Dank dem Internet ist man als Musiker auch nicht mehr auf Labels, Talkshows und Mainstream-Contests angewiesen - das ein oder andere nimmt man freilich doch nebenbei mit, auch wenn es oftmals nicht das Zielpublikum ist.
Ich hatte viele Jahre kein Radio mehr gehört - weil es im normalen Radio meist nur Sender mit Mainstream-Gedudel in der Schleife gab. Seit dem Internet-Radiozeitalter ist die Auswahl explodiert und die Übersichtlichkeit ein wenig auf der Strecke geblieben. Manche Radiostationen mit hörenswertem Musikprogramm verschwinden nach einiger Zeit leider (KNGY/Energy-92.7 mit abwechslungsreicher & interessanter elektronischer Musik.).
Vor ein paar Monaten stieß ich beim "zappen" zufällig auf CRI FM und war überrascht, sowas aus China zu hören zu bekommen. Da bin ich auch auf solche Musiker wie
HAIM aufmerksam geworden (Rock/Indie) - drei klasse Mädels aus L.A.

oder
Foster The People - mag zwar irgendwo auch ein bisschen Mainstream sein - aber musikalisch sehr schön arrangiert - zumindest mögen es meine Ohren. Glücklicherweise gibt es so viele verschiedene Geschmäcker wie es Musikstile/-richtungen gibt ...
meshua