Thema: α77 II Die Sony-Alpha 77 M II
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2014, 22:35   #448
steve.hatton

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
...
Zum GPS: Die Genauigket des GPS der A77 und der A99 hat mir bisher immer gereicht. Natürlich kann man einen externen Logger benutzen. das bedeutet aber, eine zusätzliche Batterie / Akku, ein zusätzliches Gerät und Ladegerät und Zeitverlust durch das Auslesen und reinkopieren der Daten in die Exifs der Bilder. Ich bin froh, wenn ich abends die Bilder der Kameras auf den Rechner und eine Backupplatte gezogen habe, selbst dafür fehlt auf meine Reisen, auf denen ich oft von Sonnenaufgang bis in die Nacht unterwegs bin (wenn ich alleine reise) öfters die Zeit oder sie geht mir vom Schlaf ab. Ich habe keine Lust, für weitere Spielchen Zeit zu verschwenden, wenn die Kamera das selbst automatisch könnte.
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das technisch möglich ist, aber der Blitzschuh liefert Strom und Steuersignale, sprich man könnte sich vielleicht vorstellen, dass ein aufsetzbarer GPS-Logger sowohl Strom von der Kamera erhält als auch die ermittelten Daten an die Kamera weiterleitet, sprich in die Exifs schreiben lässt.

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten