Thema: α77 II Die Sony-Alpha 77 M II
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2014, 17:56   #1
dude700
 
 
Registriert seit: 26.01.2011
Ort: Wien
Beiträge: 634
Was mir nach einer ersten Sichtung der Spezifikationen zusätzlich noch aufgefallen ist:

- die Kamera ist inkl. Akku und Karte 5 Gramm leichter als der Vorgänger (lt. Sony). War das vielleicht der wahre Grund für den Rausschmiss von GPS? Gehäusedimensionen scheinen Ident.
- die AF-Hilfslicht-Lampe fällt weg. Stattdessen ist nun der Blitz als AF-Hilfslicht angegeben. Da wird vom neuen AF-Modul - so gut es auch sein mag - wohl doch kein Wunder zu erwarten sein, es wird statt mit dezentem Rotlicht wieder mit AF-Blitzen fokusiert. Für mich grundsätzlich ein Rückschritt für available-light Fotografie.
Aber das ließe sich ja noch beschränkt mit dem empfindlichen zentralen AF-Feld schönreden.

Es ist zu hoffen, dass der 'verbesserte' Sensor näher an der Leistung der A6000 liegt als an der A77, aber dafür muss man ja noch die Tests abwarten. Der Bildsensor selbst dürfte wohl nichts zum AF beitragen, nachdem AF-Micro-Adjustment noch angeführt ist.
__________________
... ist jeden ersten Dienstag im Monat mit dabei beim Wiener Stammtisch !

Geändert von dude700 (01.05.2014 um 18:27 Uhr)
dude700 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links