Zitat:
Zitat von Neonsquare
Vielen reicht der AF keiner einzigen jemals erschienenen Sony aus. 
Ich vermute das wird bei der A77II auch nicht anders kommen.
Aber tatsächlich die A7 ist mit dem LA-EA4 nicht schlechter als andere SLTs. Wieso sollte ich also ein Problem damit haben? Ich hab ja noch einige A-Mount-Objektive und die gehen kein bisschen schlechter.
Es ist doch recht simpel - im Forum hier wird tendenziell alles schlechter geredet als es ist und im besonderen immer das was gerade neu ist. Irgendwann später werden die Kameras dann geadelt. Exakt denselben Thread hatten wir von Wolfgang zur A77 - da hat er eben seinen Groll rausgelassen jetzt ist es eben Matti der ja auch jede Gelegenheit nutzt um gegen die A7/A7r zu schießen.  .
|
Wieso Groll?
Ich hatte seiner Zeit lediglich festgestellt, dass sehr viele A77 innerhalb kürzester Zeit wieder verkauft wurden und selbiges wiederholt sich gerade mit der A7.
Was den AF betrifft, sind beide Kameras sicherlich besser als alles was Fuji zu bieten hat, was allerdings keine Kunst ist. Nur waren zur Zeit, als die A77 auf dem Markt war, die Kameras der Konkurrenz halt besser, was den AF betraf. Dafür war die A77 halt günstiger. Alles in allem macht sie das weder zu einer schlechten, noch zu einer hervorragenden Kamera.
Und vieles wiederholt sich halt nun bei der A7. Kompaktheit ist halt nicht alles. Ich hatte mich mangels Objektiven seiner Zeit vom Nex System verabschiedet. Eine Adapterlösung habe ich probiert, wollte ich nicht, sonst hätte ich mir sicherlich noch eine Nex6 zugelegt. Hier bot mir Fuji einfach die bessere Lösung, für mich wohl gemerkt. Und was die Objektivvielfalt betrifft, kann sich das System mittlerweile gewiss sehen lassen, aber darum geht es hier ja nicht. Außerdem verstehe ich nicht, warum man so eine Feststellung, wie die von mir seiner Zeit betreff der A77 und dieser betreff der A7 nicht machen darf, ohne gleich als Sony Hasser hingestellt zu werden. Ich finde es beschämend, Toleranz zu predigen, ohne es selbst zu sein.
Gruß Wolfgang