Zitat:
Zitat von Jahresprogramm
Leider sind leichte Halos um die Laternen zu sehen. Wenn ich in meinen Bildern beim Bearbeiten so etwas sehe ziehe ich sofort die Handbremse und legen den Rückwärtsgang ein - vielleicht auch zu früh...
|
Puh, und das siehst Du bei der Ausgabegröße? Ich musste schon größer als 1:1 vergrößern um zu erkennen was Du meinst. Ja, die Sonne lässt die Laternen etwas strahlen, weil die von vorn rechts die Laternen/Ampeln von hinten beleuchten aber das ist im Original, zugegeben in schwächerer Form, auch schon zu sehen. Also, da hab ich schon deutlich dramatischere Halos produziert (meist in dem man nur den Blaukanal runterzieht, um den Himmel zu betonen, da kommt sowas gerne vor). Gibt es dafür eine Lösung (in Lr)?

---------- Post added 25.04.2014 at 11:07 ----------
Zitat:
Zitat von ha_ru
Mir ist die Bearbeitung zu heftig, z.B. das gelbe Schild mit dem Fußgängermännchen knallt an meinem Bildschirm eine geradezu in die Augen. Aber als Verdeutlichung was geht passt es sehr gut und weniger ist ja leicht zu realisieren.
|
Ja, die Bearbeitung ist heftig. Bewusst heftig mit dem Versuch es nicht zu knallig werden zu lassen. Mit dem Schild ist mir auch aufgefallen, aber wer die Schilder in den USA kennt, der weiss auch, dass die Dinger wirklich Neongelb sind und leuchten, wenn's nix zu leuchten gibt. Daher hab ich das mal so gelassen. Ein Versuch das abzumildern sah nur komisch und (noch) unnatürlicher aus. Mit meinen Mitteln zumindest.
Wer Lust hat, kann sich ja mal selbst probieren:
https://www.dropbox.com/s/cbt5bz49k7...54%20Kopie.ARW
Ergebnisse würde ich spannend finden!
---------- Post added 25.04.2014 at 11:08 ----------
Zitat:
Zitat von Jahresprogramm
Wo ist den das Bild entstanden - Die lassen das Licht am heiligten Tag bei gleisendem Sonnenschein brennen - Verschwendung!? 
|
Wo wohl? USA, Chicago.