Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2014, 08:56   #4
pavstern

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 27.02.2014
Beiträge: 3
Danke für die schnellen Antworten,

Zitat:
Zitat von braun Beitrag anzeigen
Hallo
Stimmt def. nicht. Die max.-Spannung liegt bei ungef. 8 Volt. Du wirst wohl keinen Blitz finden, welcher nur 2,5 Volt hat.
Da bin ich Brauns Meinung. Ich habe sogar gelesen, dass 24V noch ungefährlich sind. Jedenfalls liegen die meisten Blitze wohl bei 4-5V. Da sollte der Cullmann auch im grünen Bereich sein.

Dazu noch eine Frage: ich messe die Spannung beim eingeschalteten und geladenen Blitz zwischen dem Seiten- und dem Mittenkontakt. Ist es dann aber schon die Auslösespannung? Kann nicht sein, dass de Spannung beim Blitzen höher ist?

Und so oder so, kann ich etwas machen, außer die Kamera einzuschicken? Kann ich noch etwas rebooten, testen, messen, verhexen... ? Würde mich ungern für Paar Wochen von der Kamera verabschieden. Und hoffe noch auf ein Wunder.

Danke,
Pavel
pavstern ist offline   Mit Zitat antworten