Hey Joachim,
Zitat:
Zitat von yoyo
Laos zu bereisen, ist eine mühsame Sache. Abseits der Touristenströme scheitert man schnell an Sprachproblemen. Die drei deutschen Schiffe am Mekong (Sun/Islands/Explorer) leisten aber perfekte Arbeit, was die Erkundung des Hinterlands anbelangt - es gibt dazu momentan kaum Alternativen.
|
mit anderen Worten, Ihr wart als Backpacker unterwegs?
Ich finde den Mittelweg, also weder Backpacker, noch Gruppenreisender sehr angenehm. Wir organisieren dann über eine Agentur eine individuelle Reise, bei der wir vor Ort durch Einheimische betreut werden. Je nach Region besteht die Betreuung nur aus einem Shuttle-Service vom oder zum Hotel, betreuten Tagesausflügen, einer Reiseführung oder wie in Indonesien einem Doppelgespann aus Fahrer und Guide für die komplette Rundreise. Das nimmt einem viel Stress und erlaubt die volle Konzentration auf das Wesentliche.
Zitat:
Zitat von yoyo
Ich erkenne keine Ähnlichkeit zu den Halong-Dschunken, die aus politischen Gründen weiß gefärbt wurden.
|
Die Halong-Dschunken sind nun weiß gefärbt? Ich war im Nov. 2007 dort. Da war die Mehrheit noch im naturbelassenen Holzton. Hier hatte ich mal
ein paar Bilder eingestellt, die es trotz S/W erahnen lassen.
Jetzt aber genug OT...
Dat Ei