Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2014, 16:42   #7
Excel

Welche Versicherung für meine Südamerika-Reise

Hallo Forum!

Im Februar geht es für mich auf eine Reise nach Südamerika (Peru), die knapp 7 Wochen dauern soll. Da muss natürlich die Kamera mit! Meine Freundin hatte den dezenten Hinweis gegeben, dass ich doch mal über eine Versicherung für die Kamera nachdenken sollte.Gute Idee eigentlich... Nur, welche soll ich nehmen? Bei der Recherche hat mich eine wahre Flut an Angeboten mit unzähligen Klauseln, Bedingungen und Ausschlussbedingungen wirklich erschlagen, und momentan weiß ich nicht mehr weiter.

Konkret möchte ich dabei folgendes versichern:
- Alpha 57 (Neugerät, 600€)
- Sony 16-50 F2.8 (Neugerät, 400€)
- Sigma 70-200 F2.8 (gebraucht, 430€)
- Sigma 8-16 (gebraucht, 520€)
- Kleinkram wie Stativ (ca. 70€) und Speicherkarten, Akkus, etc. (ca. 80€).

Überschlagen bin ich dann bei einer Summe von 2.100€. Bei den meisten Versicherungen soll aber wohl der aktuelle Neupreis angegeben werden. Damit wären wir bei etwa 2.600€.

Wichtig wäre mir jetzt, dass die Ausrüstung gegen Runterfallen/Bruch, Verlust (etwa ins Wasser gefallen) und vor allem gegen Diebstahl versichert ist. Was ich bisher gefunden habe, liegt zwischen 50 und etwas über 100€. Eine geringe Selbstbeteiligung würde ich in Kauf nehmen (z.B. 250€).
Wer hat Erfahrungen mit Versicherungen? Welche sollte ich nehmen? Bin für Vorschläge von eurer Seite dankbar!
Excel ist offline   Mit Zitat antworten