Zitat:
Zitat von amateur
Da widerspreche ich Dir ganz deutlich. ZDF Kultur war mein Sender Nummer 1 und durchaus mit Anspruch, wenngleich eben eher jüngerer Kultur und anspruchsvoller Unterhaltung zugewandt und eben nicht ausschließlich dem klassischen Theater verschrieben. Ich hätte allein dafür meine GEZ Fernsehgebühren ausgegeben (und für radioeins vom RBB).
...
|
Hallo Stephan,
da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Mit "Anspruch runterfahren" beim Übergang vom Theaterkanal zu zdf.kultur meinte ich keinesfalls einen qualitativen Aspekt, sondern den Aspekt "bedienen eines größeren Publikums, das eben nicht nur klassisches Theater sehen will". Und bedienen auch nicht nur irgendwelcher Mainstream-Richtungen, wie sie bei ARD und ZDF fast ausschließlich vorkommen, sondern eben auch der Pfade abseits davon. Und auch ich fand dieses Konzept ausgesprochen gut. Und meine Kritik, "dass man seinem Bildungsauftrag im Umgang mit zdf.kultur nicht gerecht wird", bezog sich darauf, dass man genau dieses Konzept nun mutwillig kaputt macht, nur um ein paar Euro zu sparen.
Rainer